Trinken – Essen – Denken – Gewinnen

Midde-in-de-Woch mal anders, mit Eintritt frei und ohne Suppe am Mittwoch, 18.09.2019, 19:30 Uhr

Eine feine kleine Sitte kommt frisch von der grĂĽnen Insel nach Eberstadt: Das PubQuiz!
Das PubQuiz (zu deutsch: Kneipenquiz) wird mutmaßlich seine Geburtsstunde in einem irischen Pub gehabt haben, ist auf den britischen Inseln aber längst zu einer Art Volkssport geworden.

Und wir spielen es im Dorf- und Kulturladen in Lich Eberstadt!

quizGespielt wird im Tisch-Team zu 4 -6 Personen. Die Tischgemeinschaft muss sich auf einen Team-Namen einigen. In 4 verschiedenen Fragerunden (die Themen sind natürlich noch geheim) erkämpft man sich Punkte. Das Team mit den meisten Punkten ist Sieger. Zusammen mit dem zweitplatzierten Team teilt man sich den Inhalt des „Potts“, in den jede*r Mitspieler*in 2 € Einsatz eingezahlt hat (70:30 %). Der komplette Pottinhalt wird vergeben. Je mehr Leute kommen, desto größer wird der Gewinn! Und die Spannung!

Zwischen den Runden gibt es eine Pause, in denen die Moderatorin (Silvia Blättel) die erzielten Punkte der spielenden Teams auszählt während die Gäste sich entspannen und Getränke und Snacks bestellen können.

Die Platzzahl ist begrenzt - bitte frĂĽhzeitig anmelden!

Wir öffnen unsere Pforten um 19 Uhr. Tischreservierungen werden nicht entgegen genommen, zeitiges Erscheinen ist für die Platzwahl also von Vorteil. Der Startschuss für das Kneipenquiz fällt 19:30 Uhr!

Auch wer nicht gewinnt, gewinnt: Spaß und Gesprächsthemen.

Unsere Spielregeln sind so ähnlich wie diese

 

Jeden 1. Samstag:


Frühstück bei uns!
Immer ab 9.00 Uhr
Nur mit Anmeldung!