Â
"Midde-in-de-Woch", das Eberstädter Dorf-Talk-Format
Einmal im Monat, genauer: am mittleren Mittwoch im Monat, sind ein oder mehrere Gäste abends geladen, in lockerer Runde über ihren persönlichen Werdegang zu berichten.
Zwei Jahre, bis der Umbau des Dorfladens abgeschlossen war, musste die Talkrunde auf das Dorfgemeinschaftshaus ausweichen. Geladen waren in dieser Zeit u. a. ein Maler, ein Illustrator, ein Jazzmusiker der gleich Verstärkung mitgebracht hatte. Als Eberstädter Unikate waren die Hirtin, die Eismacher vom Görlach-Hof, die Winzerin, der Lama-Züchter und der Imker zu Gast. Im Advent fand im Rahmen des Formats ein Plätzchen-Contest statt. Auch eine Weinprobe wurde organisiert, mit schönen Tropfen, die zwischen Mosel und Bordeaux angebaut werden.
Am 13. November 2013 fand das Midde-in-de-Woch-Spektakel endlich erstmals im Dorf- und Kulturladen statt. Thema: "Schwein gehabt" - ein Schlachtfest mit Chirurg, Poet und Metzger.
Â
Am 03.10.2014 war "Einjähriges" im Dorfladen!
Das Jubiläum wurde mit Brunch und zünftigem Kneipenabend gefeiert. Herzlichen Dank an das Eberstädter Blasorchester für das Geburtstagsständchen!