PETER ATZBACH:

„Grimm-Zeit - eine Reise mit Zeichenfeder und Stift durch die Märchenwelt der Gebrüder Grimm.“

Vernissage: Freitag 17.01.2020 um 19 Uhr

Peter Atzbach

Peter Atzbach, freischaffender Künstler aus Wetzlar ist weithin für seine Kleiner-König-Zeichnungen bekannt. Seit einigen Monaten befasst er sich mit Illustrationen zur Grimm’schen Märchenwelt, 25 dieser Blätter wird er ausstellen. Seine Zeichnungen sind fröhlich, tiefgründig, anders. Die Fußstapfen des Malers Ubbelohde muss der auch aus den „Licher Scheunen“ bekannte Atzbach nicht fürchten; er interpretiert die Märchen auf seine eigene Art. Die Arbeiten sind verkäuflich. Während der sechswöchigen Ausstellung beabsichtigt der im internationalen Künstlerverzeichnis verzeichnete Maler und Zeichner zu festen Terminen im Dorfladen anwesend zu sein: Am 19.01. | 26.01. | 02.02.2020 jeweils von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jeden 1. Samstag:


Frühstück bei uns!
Immer ab 9.00 Uhr
Nur mit Anmeldung!